Willkommen
  DANKE
  Über mich
  SMILLA
  Smillas Fotos
  Smillas 1 Geburtstag
  SHILOH
  Shilohs Fotos
  SENEX
  Senex Fotos
  PICASSO
  Picassos Fotos
  Hundebabys allein zu Hause
  AMERICAN STAFFORD
  Stubentiger Sissi
  Stubentiger Sanches
  Stubentiger Silvana
  Regeln für ein Leben mit dem Hund
  Die 10 Bitten eines Hundes
  Die 10 Gesetze eines Hundes
  Das Hundewörterbuch
  Hundemenschen
  Die Regenbogenbrücke
  Die traurige Geschichte von Lea
  Wie konntest du nur?
  Eine kleine Hundegeschichte
  Brief aus dem Paradies
  Hast du mich nicht gefunden?
  Der richtige Himmel
  Kampfhundgedicht
  Darf ich mal fragen?
  Billige reinrassige Hundewelpen abzugeben
  Holland tötet Hunde auch von Touristen
  sorry again
  OÖ Hundehaltegesetz
  Tierschutzgesetz
  Bücher
  Zitate
  Gästebuch
  Videos
  Banner
  Linkliste
  Kontakt
  Hunde Homepage
  Impressum
  Datenschutz



10 Bitten eines Hundes an den Menschen

1) Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

2) Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3) Setz' Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4) Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein. Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde - ich habe nur Dich.

5) Sprich mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so höre ich doch in deiner Stimme, was du meinst.

6) Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.

7) Bedenke, ehe Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel in Deiner Hand zerquetschen könnten, daß ich es aber nie tun werde..

8) Ehe Du mich bei der Arbeit "unwillig" schiltst, "bockig" oder "faul", bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ich ein verbrauchtes Herz.

9) Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

10) Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sag nie: "Ich kann sowas nicht sehen" oder "es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir!

( Verfasser unbekannt )